Ide

Sauberer Kiez Spandau

Spandau

Sauberer Kiez Spandau

Für welche Aufgabe benötigen wir Ihre Unterstützung?

Den "Sauberen Kiez Spandau"  gibt es bereits  seit November 2020. Wir sind etwa 30 aktive Mitglieder, von denen bei jeder Aktion meist 15 - 20 dabei sind. Anfangs nur einmal die Woche für eine Stunde,  gehen wir mittlerweile bereits  mehrmals in der Woche in verschiedenen Bezirksteilen Müll sammeln. Aber Jede und Jeder nur, wenn es passt. Es gibt keine Verpflichtungen und keinen Zwang zum Mitmachen. Jede*r findet seine Nische, das eigene Zeitfenster, die passende Möglichkeit zur Unterstützung. 
Der "Saubere Kiez Spandau" ist ein Synonym für das eigene Umfeld. Denn Jede*r  putzt am liebsten bei sich zuhause oder dort wo man selbst etwas davon hat. Unsere Einsatzorte legen wir demokratisch fest. Wir gehen meist dorthin, wo es am dreckigsten ist. Leider ist das mittlerweile  fast überall in unserem schönen Bezirk. 
Wenn Du Lust auf nette Menschen hast und etwas für die Umwelt tun willst, dann komm zu uns und mach mit. Wir freuen uns über neue Gesichter und tatkräftige Unterstützung. 
Material (Greifer und Säcke) bekommst Du von uns vor Ort. Unsere Termine findest Du immer aktuell auf unserer Homepage.
Nur gemeinsam werden wir etwas verändern!

Findet Ihr Einsatz drinnen oder draußen statt?

  • Draußen (Garten, Park, etc. )

Für wie viele Personen ist der Einsatz geeignet?

  • eine Person
  • mehrere Personen

Gibt es noch etwas zu beachten?

keine Voraussetzungen

Deutschkenntnisse nicht erforderlich

Wie groß ist Ihr zeitlicher Aufwand?

regelmäßig/dauerhaft
jeden Montag von 17:30 - 18:30 Uhr,
ab 10.Oktober von 15:30 - 16:30 Uhr

Wann findet der Einsatz statt?

abends

Wo findet Ihr Einsatz statt?

Hermann Schmidt Weg 17
13589 Berlin