Klimawerkstatt Spandau

Veranstaltungen mit der KlimaWerkstatt Spandau

Spandau

KlimaWerkstatt Spandau

Für welche Aufgabe benötigen wir Ihre Unterstützung?

Die KlimaWerkstattSpandau bietet seit 2013 eine zentrale Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Umwelt- und Klimainitiativen und die regionale Wirtschaft in der Spandauer Altstadt. Mit unseren Informations- und Bildungsangeboten, Beratungen, Veranstaltungen und Klimaschutz-Projekten fördern wir das klimaneutrale Handeln aller Spandauer:innen. Dazu stärken wir das regionale Klimaschutzbewusstsein, schlagen eine Brücke vom Wissen zum Handeln und schaffen Rahmenbedingungen, die klimaneutrales Handeln ermöglichen. Wir adressieren dabei vier zentrale Handlungsfelder: Regionale Ernährung und Produktion, klimaschonende und effiziente Energieversorgung, nachhaltigen Umgang mit begrenzten Ressourcen und klimaschonende Mobilität.

Ihr habt eine Idee für eine Informations-/Fachveranstaltung zum Thema Klimaschutz & Nachhaltigkeit, die unbedingt mal in Spandau stattfinden sollte?Ihr wollt bei einer unserer Veranstaltungen wie z.B. einem Kleidertausch mal hinter den Kulissen mitwirken?Ihr denkt, es bräuchte ein neues Veranstaltungsformat in Spandau wie z.B. einen Klimastammtisch oder einen klimabezogenen Generationenaustausch?

Kommt mit uns ins Gespräch und lasst uns gemeinsam das Veranstaltungsangebot der KlimaWerkstatt Spandau erweitern! Wir freuen uns auf Eure Ideen!

Findet Ihr Einsatz drinnen oder draußen statt?

  • Drinnen (Büro, Ausstellung, etc.)

Für wie viele Personen ist der Einsatz geeignet?

  • eine Person
  • mehrere Personen

Wie groß ist Ihr zeitlicher Aufwand?

mehrmals
je nach persönlicher Idee und Absprache

Wann findet der Einsatz statt?

nach Absprache

Wo findet Ihr Einsatz statt?

Mönchstraße 8
13597 Berlin