Nachhaltigkeitsspieltag von Hertha BSC

Charlottenburg-Wilmersdorf

wirBERLIN gGmbH

Für welche Aufgabe benötigen wir Ihre Unterstützung?

Hertha-Fans und Nachhaltigkeitsinteressierte aufgepasst! Hättet ihr gewusst, dass bei jedem blau-weißen Spieltag fünf bis sechs Tonnen Müll entstehen? Hertha BSC möchte für wichtige Themen wie Abfallvermeidung sensibilisieren und ruft daher zum Heimduell am 2. Oktober gegen den TSG Hoffenheim einen Nachhaltigkeitsspieltag aus. Schon vor Anpfiff lädt das Nachhaltigkeitsdorf euch zu zahlreichen Mitmachaktionen und Informationen über Mehrwegalternativen beim Einkaufen und weitere Ansätze für mehr Nachhaltigkeit ein. 

ALLES IM FLUSS ist mit der neuen, multimedialen Infowall vertreten. Hier gibt es neben Informationen zur Gewässervermüllung viele Tipps & Tricks für die Vermeidung von Verpackungsmüll und einen bewussteren Konsum. Spannende Anschauungsmaterialien geben euch Hilfestellungen für einen unverpackten Einkauf und motivieren zum Handeln. Außerdem könnt ihr eure eigenen Ideen, Empfehlungen oder auch Sorgen mit uns teilen. Dazu gibt's tolle Videos rund um das Thema Littering und den richtigen Umgang mit Müll. Habt ihr schon einen der kostenlosen KIPPEN-BUDDIES-Taschenaschenbecher in der Sonderedition von Hertha BSC? Falls nicht, könnt ihr euch welche bei uns abholen! 
Sichert euch schnell ein Ticket für das 4. Heimspiel von Hertha BSC in der Saison 2022/2023 und kommt uns an unserer ALLES IM FLUSS-Infowall besuchen. 
Das Projekt ALLES IM FLUSS wird von der Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin gefördert. 

Findet Ihr Einsatz drinnen oder draußen statt?

Drinnen (Büro, Ausstellung, etc.)

Für wie viele Personen ist der Einsatz geeignet?

  • eine Person
  • mehrere Personen

Wie groß ist Ihr zeitlicher Aufwand?

einmalig
2. Oktober, 13.30 - 17.30

Wann findet der Einsatz statt?

tagsüber

Wo findet Ihr Einsatz statt?

Olympischer Platz 3
14053 Berlin

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre Einwilligung zum Setzen von Cookies

VBB fahrinfo