a tip:tap

Mitmachen beim Info-Stand von a tip:tap e.V.

Mitte

a tip: tap e. V.

Für welche Aufgabe benötigen wir Ihre Unterstützung?

Wir, a tip: tap e.V. (ein Tipp Leitungswasser) sind ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 10 Jahren für Leitungswasser und gegen Plastikmüll einsetzt.

Seit der Vereinsgründung engagieren wir uns überall dort, wo wir eine Chance sehen, über die Qualität von Leitungswasser aufzuklären und nach Möglichkeit in allen Lebensbereichen auf Leitungswasser umzusteigen. Unter anderem promoten wir Leitungswasser in Form von Info-Ständen auf der Straße im Gespräch mit Bürger*innen - und hier kommst du als Leitungswasser-Enthusiast*in ins Spiel.

Zusammen mit anderen Ehrenamtlichen oder Mitarbeitenden von a tip: tap machst Du Dich für Leitungswasser als Durstlöscher Nr. 1 stark. Du baust den Info-Stand mit auf, schenkst Leitungswasser aus, informierst Bürger*innen über die Vorteile von Leitungswasser und gewinnst ggf. neue Mitglieder. Gerade jetzt im Sommer machen Wassersprühflaschen so einen Info-Stand zu einer spaßigen und vor allem erfrischenden Angelegenheit. Und wenn Du Dich mal wie ein Wassertropfen fühlen möchtest, kannst Du auch gerne in unser Tropfi-Kostüm schlüpfen und so die Leute für Leitungswasser begeistern. Oder du fährst ab Juni mit unserem neuen Wasser-Rad durch Berlin und schenkst ein kühles Leitungswasser aus.

Aktuelle Termine, bei denen wir Deine Unterstützung brauchen:12.06.2022: Umweltfestival am Brandenburger Tor (Hier brauchen wir auch dringend eine Person, die auf der Sternfahrt mitfährt und Wasser ausschenkt)
16.06.2022: World Refill Day21.06.2022: Fete de la musique im Juni - Donau 115?`` (jazz club)20.08.2022: Spreepark20./21.08.2022: TdoT im BPA am (Bundespresseamt)Weitere folgen...

Bei welchem Event ihr dabei sein möchtet und wie lange eure Schicht gehen soll, können wir ganz individuell gestalten, je nachdem wie viel Zeit und Lust ihr habt. Wir freuen uns auf jede*n, die*der uns unterstützen möchte.
Du hast Lust uns zu unterstützen und dich für Leitungswasser als Durstlöscher Nr. 1 stark zu machen? Dann melde dich bei Franziska unter vorstandsassistenz@atiptap.org.

Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Findet Ihr Einsatz drinnen oder draußen statt?

Draußen (Garten, Park, etc. )

Für wie viele Personen ist der Einsatz geeignet?

mehrere Personen

Wie groß ist Ihr zeitlicher Aufwand?

mehrmals

Wann findet der Einsatz statt?

nach Absprache

Wo findet Ihr Einsatz statt?

Joachim-Karnatz-Allee 7
10577 Berlin

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre Einwilligung zum Setzen von Cookies

VBB fahrinfo