Achim Förster

BUND Bezirksgruppe Südwest

Steglitz-Zehlendorf

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Berlin e. V.

Für welche Aufgabe benötigen wir Ihre Unterstützung?

Seit vielen Jahren engagiert sich unsere Bezirksgruppe in Steglitz-Zehlendorf für den Umwelt- und Naturschutz. Aber auch bezirksübergreifende Aktivitäten stehen im Fokus unserer Arbeit. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in den Bereichen Baumschutz, Gewässerschutz und der Entwicklung und dem Erhalt naturnaher Grünflächen.
Wir freuen uns über alle, die uns unterstützen möchten. Über die Einbringung in bereits bestehende Projekte freuen wir uns genauso, wie über neue Ideen und Ansätze. Unsere Treffen finden jeden 2. Freitag im Monat um 18 Uhr im Bistro am S-Bhf Griebnitzsee statt. Wir freuen uns auf Sie/Dich!!!

Findet Ihr Einsatz drinnen oder draußen statt?

  • Drinnen (Büro, Ausstellung, etc.)
  • Draußen (Garten, Park, etc. )

Für wie viele Personen ist der Einsatz geeignet?

  • eine Person

Wie groß ist Ihr zeitlicher Aufwand?

regelmäßig/dauerhaft
In der Regel einmal im Monat. Unsere Treffen finden jeden 2. Freitag im Monat um 18 Uhr im Bistro am S-Bhf Griebnitzsee statt.

Wann findet der Einsatz statt?

abends

Wo findet Ihr Einsatz statt?

S-Bhf Griebnitzsee
14482 Potsdam

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre Einwilligung zum Setzen von Cookies