ALLES IM FLUSS bei Berlin: blau.grün.wild.

Treptow-Köpenick

wirBERLIN gGmbH

Für welche Aufgabe benötigen wir Ihre Unterstützung?

Berlin ist Großstadt, aber auch blau, grün und wild. Hitzesommer, Starkregen und Artenverlust machen deutlich, wie wichtig die grüne, blaue und dunkle Infrastruktur ist. 

Doch wie können wir die Stadtnatur für uns entdecken und schützen? Und wie gelingt die nachhaltige Transformation für mehr Grün, Blau und Dunkelheit - für mehr Wildnis - in der Stadt?

Am ALLES IM FLUSS-Stand können sich Kinder und Erwachsene digital und praktisch mit diesen Fragen sowie den lokalen und globalen Herausforderungen von Umweltschutz und der Vermüllung Berlins auseinandersetzen. Ihr könnt dort nicht nur viel über Gewässerverschmutzung sowie Plastik- und Müllvermeidung im Alltag lernen, sondern es erwarten euch weitere Bildungsangebote für Klein und Groß. Im Gepäck sind dafür zahlreiche Materialien wie u.a. Taschenaschenbecher und der Park-Knigge.  Cleanup-Zubehör stellen wir zur Verfügung, damit wir alle zusammen anpacken und für Ordnung im Spreepark sorgen können.

Geh mit uns auf Umweltexpedition und entdecke die Natur in Berlin bei Berlin: blau.grün.wild. der Grün Berlin GmbH im Spreepark!

Das Projekt ALLES IM FLUSS wird von der Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin gefördert.

Findet Ihr Einsatz drinnen oder draußen statt?

Draußen (Garten, Park, etc. )

Für wie viele Personen ist der Einsatz geeignet?

  • eine Person
  • mehrere Personen

Wie groß ist Ihr zeitlicher Aufwand?

einmalig
20. August 11-17 Uhr

Wann findet der Einsatz statt?

tagsüber

Wo findet Ihr Einsatz statt?

Spreepark
12437 Berlin

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre Einwilligung zum Setzen von Cookies

VBB fahrinfo