pixabay

AG Globale Gerechtigkeit

Mitte

Luise Kienel

Für welche Aufgabe benötigen wir Ihre Unterstützung?

Möchtest Du in Aktion treten und Dich für Globale Gerechtigkeit einsetzen? 

Dann lass es uns gemeinsam tun!
Wir möchten unsere Arbeitsgruppe vergrößern, in der wir uns mit dem Thema der Globalen Gerechtigkeit in möglichst vielen Facetten auseinandersetzen: Sei es die faire Verteilung von Ressourcen sowie faire Lieferketten, Chancengleichheit, der ungehinderte Zugang zu Rechtsschutz, die Achtung der Menschenrechte, die Schaffung sozialer Sicherheit, gleiche Bildungschancen, die gerechte Verteilung von Vermögen sowie die Vermeidung von Klimaschäden auf globaler Ebene.  All diese Punkte sind nur Teilaspekte des gesamten Bildes. 

Die Thematik ist weit, also gibt es viel zu tun!  Es geht uns vor allem darum, eine Gruppe von Freiwilligen zusammen zu bringen, mit der wir gemeinsam Ideen entwickeln und unser kollektives Engagement planen können. Wir möchten einen regelmäßigen Rahmen für Austausch und Vernetzung bieten.  Sobald wir eine gewisse Anzahl an Rückmeldungen erhalten, wäre der Plan, erstmal ein persönliches Treffen und Kennenlernen zu organisieren. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!  

Findet Ihr Einsatz drinnen oder draußen statt?

Drinnen (Büro, Ausstellung, etc.)

Für wie viele Personen ist der Einsatz geeignet?

mehrere Personen

Wie groß ist Ihr zeitlicher Aufwand?

regelmäßig/dauerhaft

Wann findet der Einsatz statt?

abends

Wo findet Ihr Einsatz statt?

Greifswalder Str. 4
10405 Berlin

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre Einwilligung zum Setzen von Cookies

VBB fahrinfo