a tip: tap e. V.

Mitmachen bei unserer Wasserbar

Mitte

a tip: tap e. V.

Für welche Aufgabe benötigen wir Ihre Unterstützung?

Wir, a tip: tap e.V. (ein Tipp Leitungswasser) sind ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 10 Jahren für Leitungswasser und gegen Plastikmüll einsetzt.

Seit der Vereinsgründung engagieren wir uns überall dort, wo wir eine Chance sehen, über die Qualität von Leitungswasser aufzuklären und nach Möglichkeit in allen Lebensbereichen auf Leitungswasser umzusteigen. Unter anderem promoten wir Leitungswasser auf der Straße im Gespräch mit Bürger*innen - und hier kommst du als Leitungswasser-Enthusiast*in ins Spiel.

Zusammen mit anderen Ehrenamtlichen oder Mitarbeitenden von a tip: tap machst Du Dich für Leitungswasser als Durstlöscher Nr. 1 stark, schenkst Leitungswasser aus, informierst Bürger*innen über die Vorteile von Leitungswasser und gewinnst ggf. neue Mitglieder.

Auch in diesem Sommer sind wir wieder mit unserer mobilen Wasserbar auf Märkten und Festen unterwegs. Aktuelle Termine, bei denen wir Deine Unterstützung brauchen:
16.09.2023: World Clean Up Day (Tiergarten)
22.09.2023: Straßenfest Kastanienallee (Autofreier Tag)
23.09.2023: Kiez-Sperrmülltage in Charlottenburg Nord
Bei welchem Event Du dabei sein möchtest und wie lange Deine Schicht gehen soll, können wir ganz individuell gestalten, je nachdem wie viel Zeit und Lust Du hast. 

Du hast Lust uns zu unterstützen und dich für Leitungswasser als Durstlöscher Nr. 1 stark zu machen? Dann melde dich bei Franziska unter vorstandsassistenz@atiptap.org.

Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Findet Ihr Einsatz drinnen oder draußen statt?

  • Draußen (Garten, Park, etc. )

Für wie viele Personen ist der Einsatz geeignet?

  • eine Person
  • mehrere Personen

Wie groß ist Ihr zeitlicher Aufwand?

mehrmals

Wann findet der Einsatz statt?

tagsüber / am Wochenende

Wo findet Ihr Einsatz statt?

Joachim-Karnatz-Allee 7
10577 Berlin